schwimmbad ...

Ich komme grade aus der badewanne,
und habe mich endlich wieder einmal gänzlich enthaart,
für was und wen ? Schallt es aus meinem inneren lautsprecher heraus,
und ich denke mir;
Wenn ich das bloß wüsste,
ziehe den stöpsel aus der wanne woraufhin gleich eine beschwerde an meine ohren dringt,
mein anker will noch ein wenig planschen ...

ok ...
also lasse ich ihm den spaß,
stelle mich vor den spiegel und begutachte meine augenbrauen,
will ich da was richten ?
Kann ich da grade was richten ?

Ich lasse von der pinzette die ich bereits gezückt habe ab,
und lege sie zur seite um nochmal mein heutiges werk zu begutachten:

beine sind glatt,
einen punkt auf meiner liste kann ich im gedächtniss mit einem grossen wasserrlöslichen filzer durchstreichen,
bis zum nächsten male halt …
meinen bauch haben ich epiliert,
genauso wie meine arme,,
noch zwei striche …
brust … hmmm … auch glatt,
kritzel …

mein anker schaut mal kurz aus dem wasser heraus,
um bei meinem seuftzer gleich wieder unterzutauchen …
und recht hat er,
denn auf mein lächeln um diese vollbrachten anstrengungen folgt zumeist,
zumindest ein leichtes murren,
wenn nicht gar ein ganz tiefer zeuftzer …

für wen mache ich das bloß,
schwirrt es schon wieder durch meinen kopf,
und ich setz mich auf den wannenrand um mal kurz luft zu holen,
während sich unterschiedlichste gedanken um meine aufmerksamkeit prügeln,
sich gegenseitig negieren und sich einer wie der lauteste unter allen in den vordergrund stellt:
am ende doch für dich ! …
… so blubbert es aus meiner wanne dessen wasser bereits kalt geworden ist und kreise zieht ...

Ja,
denke ich mir,
das mag schon sein,
anders gefalle ich mir auch nicht,
auch wenn ich weiß das dies mich als person nicht verändert,
aber es beeinflusst mein selbstbild,
in positiver hinsicht ...

In gewisser weise,
tut dies auch die kleidung,
und das inzwischen verhasste plastik ...

meinentwegen,
lasse ich diesen gedanken,
diese feststellung temporör so stehen,
und blicke wieder in den spiegel,
und sehe das sich endlich ein paar haarlose stellen in meinem gesicht herausbilden,
endlich …
ende des jahres soll das projekt – bart ab abgeschlossen sein,
und freue mich über einen weiteren strich den ich dann ziehen kann,
welcher sich aber nicht mehr abwaschen lässt,
verblasst,
sondern auf ein stück papier geritzelt und in den papierkorb befördert wird …

ich bin auf einem guten wege denke ich mir,
lächel nun doch ein wenig,
und ziehe mir ein hemdchen auf dem weg in meine schlafzimmer an,
während es in der badewanne plätschert,
scheinbar habe nicht nur ich bessere laune,
komme an meinem flurspiegel vorbei,
und bemerke wiedereinmal meine gute figur,
für eine fast vierzigjährige absolut passabel,
doch wer sieht sie ausser mir,
wer berührt meine feine bauchhaut,
wer krault meine seele und schläft neben mir,
leicht ahtmend und in mich verliebt ?

So wühle ich mich durch meinen leiderschrank,
verwerfe das rote oberteil,
den langen rock,
die feine unterwäsche,
und lande wieder bei dem was ich zumeist trage;
meine zerlöcherte lieblingsjeans und meinen selbstgenähten rock,
meinen schwarzen pulli und die blauen socken …

der schwarze stahl,
inzwischen blankgeputzt und mit meinem lieblichen parfüm eingedeckt,
wirft mir einen fragenden und doch wissenden blick zu;
geduld, meine liebe ...

ja,
du hast gut reden,
denke ich mir,
du bist nicht alleine,
und wenn dir mal langweilig ist,
genügt ein wenig wasser,
die nähe zum hafen,
das tut tut der ankommenden schiffe,
um dein herz zu erwärmen,
von den süßen düften weiter oceane zu träumen,
welche in allen gewässern fließen,
sogar in meinen tränen,
wenn ich mich mal wieder alleine fühle …

MISSION STATEMENT:

FIGHT THE POWER!

Aktuelle Beiträge

baden ist eine wohltat...
Eigentlich ist es schon viel zu spät, um noch was zu...
electric - 10. Jan, 01:48
schwimmbad ...
Ich komme grade aus der badewanne, und habe mich endlich...
electric - 19. Mai, 02:00
ein richter ...
Heute bin ich endlich mal wieder verabredet, mit einem...
electric - 16. Mai, 22:24
Selbstbetrachtungen teil...
Hannah ahrendt: meine motivation ist, ich möchte einfach...
electric - 9. Mai, 23:01
betrachtungen april-mai...
Langsam frage ich mich ob mein spiegel mich belügt, ich...
electric - 28. Apr, 19:49

Suche

 

Status

Online seit 5581 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 01:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren