Selbstbetrachtungen teil 2.

Hannah ahrendt:
meine motivation ist,
ich möchte einfach nur verstehen …

meine eigene Gedankenblase:
was brauche ich für meine innere frau,
um mich komplett zu fühlen,
um zufrieden durch das leben schreiten zu können,
und wieso ?





der curser blinkt,
und blinkt,
und wartet …

die zeit verstreicht ...
ich blicke über meine schulter,
und schaue dem regen zu,
wie er gegen die scheibe prasselt …

ich habe meinen anker nun schon seit tagen kaum gesehen,
gestern lugte er mal kurz zur tür herein,
um gleich wieder kehrt zu machen …

warscheinlich erschreckte ihn mein anblick,
meine gedanken welche sich wieder vermehrt ein ende wünschen …
warscheinlich sitzt er irgendwo in einer raucherkneipe für einsame anker,
und lässt sich volllaufen,
um irgendwann spät nachts in mein bett zu fallen,
den träumen der steine entgegenkreiselnd …

derzeit erscheint mir mein leben wieder wie ein albtraum.
einer welcher in 40 jahren ein paar kurze schöne momente bot,
nur um mir vorzugaukeln das es gut enden wird,
mich fest zu halten,
mir etwas hoffnung zu spenden,
das meine mühen nicht umsonst sind ...

aber ich habe einfach keine kraft mehr,
denke und schreibe ich,
nicht zum ersten male ...

der curser blinkt,
und blinkt,
und wartet …

und ich hungere und warte und hoffe …

ich hungere nach vollständigkeit,
ich warte auf meinen nächsten termin bei meiner therapeutin,
ich hoffe das ich dort endlich etwas linderung in aussicht gestellt bekomme …

so wie ich momentan lebe,
kann ich nur noch eine kurze zeit ertragen …



wenn ich nun schreibe,
das ich letztens meinen ersten laser-epilations termin hatte,
und diese behandlung weiter in anspruch nehmen will,
bis meine gesichtsbehaarung endgültig weg ist,
trotz extremer hypersensibilität,
wenn ich schreibe das ich nicht zögern würde,
mir mein gesicht ein wenig runder machen zu lassen,
aber das silikon,
welches ich mir jeden morgen in meinen bh stopfe als unnatürlich betrachte,
als eine art fremdkörper,
ist dies somit ein wiederspruch ?

Ist es ein wiederspruch,
diese behandlung fortzusetzen,
obwohl sie in meinen augen bislang nichts gebracht hat ausser geschwollener haut und ein leereres bankkonto ?

In meiner verzweiflung,
nehme ich schmerzen in kauf,
in physischer und psychischer hinsicht,
um hoffentlich irgendwann einmal anzukommen,
denn ich ertrage die differenz zwischen gefühltem und angeborenen geschlecht nicht mehr,
schon lange nicht mehr,
doch momentan spitzt sich meine gefühlslage zu ...

ich muss sehr vorsichtig sein,
auch mich sehr viel acht geben,
denn ich stand heute wieder kurz davor,
aus dem fenster zu springen,
aus dem affekt heraus,
aus der verzweifelung das all mein leid,
umsonst sei,
das ich allerbestens akzeptiert werden könnte,
als ein mensch mit einer geschlechtsidentitätsstörung,
aber niemals als frau …

und schon kommen wir zu der frage,
die ich mir schon so lange stelle,
und auf die ich bislang keine antwort fand,
weder aus meinen überlegungen,
noch aus denen anderer heraus …

was macht einen mann zu einem mann,
und eine frau zu einer frau ?

Gibt es überhaupt so eine trennlinie ?
Oder ist es eher so wie judith buthler es beschrieb:
das meiste sind konventionen,
und die übergänge zwischen diesen,
sind doch eher fließend ?

Ich bin einfach nur noch verwirrt und verzweifelt,
suche ich doch nach einer antwort,
nach einer welche beweisbar ist,
definitif,
unumstößlich,
und vergesse dabei,
das meine gefühlswelt mich doch dahin brachte,
wo ich jetzt stehe:

vor einer zweifelhaften zukunft,
ohne anker,
ohne halt …



die zeit verstreicht mal wieder während ich dem curser zusehe,
und es draussen bereits stockduster ist …

und ich merke grade,
das mein anker neben mir steht,
denn ich tat etwas was mir gut tut:
ich schrieb mein seelenleiden nieder,
ähnlich einer wunde,
welche von einem lieben und nahestehenden menschen gesund gepustet wird,
liebevoll …



ich frage mich,
ob es nicht ein armutszeugniss ist,
wenn ich mir selber das geben muss,
was andere von ihrer nahen umgebung erfahren und für selbstverständlich halten:
zusprache,
trost,
hoffnung ...



den anker welcher neben ihr steht betrachtend,
e

MISSION STATEMENT:

FIGHT THE POWER!

Aktuelle Beiträge

baden ist eine wohltat...
Eigentlich ist es schon viel zu spät, um noch was zu...
electric - 10. Jan, 01:48
schwimmbad ...
Ich komme grade aus der badewanne, und habe mich endlich...
electric - 19. Mai, 02:00
ein richter ...
Heute bin ich endlich mal wieder verabredet, mit einem...
electric - 16. Mai, 22:24
Selbstbetrachtungen teil...
Hannah ahrendt: meine motivation ist, ich möchte einfach...
electric - 9. Mai, 23:01
betrachtungen april-mai...
Langsam frage ich mich ob mein spiegel mich belügt, ich...
electric - 28. Apr, 19:49

Suche

 

Status

Online seit 5582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Jan, 01:48

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren